Geschichte der Schule 

Geschichte der Schule:

Im Sommer 1992 wurde Musik-Spiel-Tanz in einem kleinen Raum des Kronprinzenbau in Reutlingen eröffnet. 

Zuerst wurde Unterricht in Querflöte, Blockflöte, musikalischer Früherziehung und Rhythmik für Mutter und Kind erteilt.

Nach einem Jahr war die Räumlichkeit zu klein, die Schule wuchs schnell.

In der Karlstr. 17 konnten zwei große Räume angemietet werden. Jetzt kamen Ballett und Jazztanz als Unterrichtsangebot hinzu.

1994 war auch diese Räumlichkeit zu klein, in der Karlstr.15 konnten 700 qm  hinzugemietet werden. Jetzt hatte die Schule einen großen Tanzsaal und weitere kleine Nebenräume für Einzelunterricht, Schneiderwerkstatt, Umkleideraum, Büro mit Balletttboutique, Toilette und Putzraum.

In einem großzügig eingerichteten Foyer können Eltern und Geschwister warten, einen Kaffee oder Tee trinken oder auch ein Buch lesen, ein Spiel spielen oder Hausaufgaben machen.

(c) Musik-Spiel-Tanz, Wörthstraße 17, 72764 Reutlingen, Telefon 07121 / 47 88 14